09.02.2012, 00:00 Uhr

SPD sieht keinen Beratungsbedarf für Sanierung des Allhornstadions

Die SPD-Mehrheit in der Hamburger Bürgerschaft hat gestern einen von der GAL-Fraktion eingebrachten Antrag zur Sanierung von Sportstätten abgelehnt. Dieser Antrag sah unter anderem eine zügige Bereitstellung von Mitteln zur Sanierung des Sportstadions Im Allhorn vor.

Hierzu der Volksdorfer CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Thilo Kleibauer: "Die Sportanlage Im Allhorn ist für den Schul- und Vereinssport in Volksdorf von erheblicher Bedeutung. Aufgrund der starken Beanspruchung und der Witterungsanfälligkeit ist eine Modernisierung dringend notwendig. Daher ist es absolut unverständlich, dass die SPD-Fraktion noch nicht einmal einer weiteren Beratung des Antrags im Fachausschuss zugestimmt hat. Natürlich gibt es viele Sanierungsbedarfe und begrenzte Mittel aus dem Haushalt. Allerdings stehen der Stadt auch noch Millionenbeträge aus dem Vorjahr im Sanierungsfonds zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur zur Verfügung, die sofort eingesetzt werden können."