03.01.2023, 00:00 Uhr

Bergstedter Chaussee wird ab Mai zur Baustelle

Kleine Anfrage zum Stand der Planungen zur Sanierung der Hauptverkehrsstraßen in Hamburgs Nordosten
Schon seit langem gibt es Planungen zur Grundinstandsetzung der Bergstedter Chaussee. Nun rückt die Umsetzung näher. Ab Mitte Mai 2023 plant der zuständige Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) die Umsetzung der Straßenbaumaßnahme auf dem Abschnitt zwischen Volksdorfer Damm und Vogtredder. Dies hat der Senat jetzt auf meine Anfrage hin mitgeteilt.

Das Projekt Bergstedter Chaussee zwischen Volksdorfer Damm und Landesgrenze wurde demnach in zwei Abschnitte unterteilt, da die Planungen für die gesamte Strecke noch nicht abgeschlossen sind. Die Umsetzung der Baumaßnahme zwischen Vogtredder und Landesgrenze ist noch nicht terminiert. Auch die Planungen für den Abschnitt zwischen Immenhorstweg und Volksdorfer Damm liegen noch nicht abschließend vor.

Für das Jahr 2024 plant der LSBG dann den Baubeginn für weitere Hauptverkehrsstraßen im Hamburger Nordosten. Dies betrifft den Straßenzug Poppenbütteler Chaussee/Lohe zwischen Specksaalredder und Landesgrenze in Duvenstedt sowie die Ulzburger Straße zwischen Poppenbütteler Weg und Harksheider Straße.