Sanierung des Volksdorfer Marktplatzes: Nun geht's endlich los

Auftrag zur Grundinstandsetzung vergeben, Bezirk nennt Datum für Baubeginn.

Die Grundinstandsetzung des Volksdorfer Marktplatzes soll am 10. März beginnen. Der entsprechende Auftrag wurde im Januar an die Firma Klaus Hildebrandt GmbH vergeben. Wie angekündigt, soll der Wochenmarkt während der Bauphase jeweils auf einer Teilfläche durchgeführt werden. Insgesamt soll die Bauzeit bis zum März 2021 gehen.

Der Marktplatz und die technischen Einrichtungen sind seit langem in einem schlechten Zustand. Daher habe ich mich vor drei Jahren in der Bürgerschaft für die Sanierung des Platzes eingesetzt. Ich freue mich, dass die Planungen nun umgesetzt werden. Ganz wichtig ist, dass der Zeitplan dabei eng mit den Marktbeschickern abgestimmt wird, damit der Markt auch während der Bauphase gut stattfinden kann.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben